[sane-devel] saned auf Alix

Mark Buda hermit at acm.org
Thu Jan 23 13:04:29 UTC 2014

"Nils W." <webmaster at lanparty-wolfhagen.de> writes:

English translation follows (Englische Uebersetzung folgt).

> Hallo
> Ich habe einen Kodak i1120 Scanner und würde gerne mit diesem an einem Alix PC mit Debian scannen.
> Auf dem Alix das Debian ist installiert und der Scanner ist auch installiert und wird bei "scanimage -L" gefunden
> Ich würde aber gerne ohne X Server nur auf Kosolen ebene Scannen. Software dafür ist alles vorhanden.
> Beim aufruf von scantwain bemängelt er jedoch das fehlen des X Servers und beim aufruf von scanimage bekomm ich ein Invalid Argument.
>
> Kann mir jemand weiterhelfen ?
> Habe auch eine strace log und ein sanetwain log
>
> Danke schon mal für die Hilfe

"Hello
I have a Kodak i1120 scanner and would like to scan with it on an Alix
PC with Debian. Debian is installed on the Alix and the scanner is also
installed and is found by "scanimage -L". I would like, though, to scan
from the console without an X server. Software to do this is all
available [installed?]. When I run scantwain it complains about not
finding an X server and when I call scanimage I get Invalid Argument.

Can somebody help me [past this]?
I also have an strace log and a sanetwain log

Thanks in advance for your help"

Wuesste ich etwas ueber wie man auf Konsolen scannt, wuerde ich jetzt
helfen. Jetzt kann ich nur uebersetzen, und viellicht jemand anderes
wird helfen.

(If I knew something about how one scans from the console, I'd help
now. Now I can only translate, and maybe somebody else will help.)
--
Mark Buda <hermit at acm.org>
I get my monkeys for nothing and my chimps for free.